Your next Spaces

Your next Spaces

MESHVILLE News

Combinat 56 - Munich

Eine gute Kombination!

Combinat56 ist für München das, was das Betahaus für Berlin war - die Wiege des Coworkings. Grund genug, diesen inzwischen etablierten Coworking-Space unter die Lupe zu nehmen: Franziska Forster hat den Selbstversuch gemacht.

weiter

MESHVILLE

Stadt der Zukunft

Immer mehr Menschen arbeiten nicht mehr an festen Arbeitsplätzen. Weil Firmen Flächen verkleinern und weil viele Berufe heute von überall ausgeübt werden können. Doch auch diese Zielgruppe braucht Büros, oft zeitweise in verschiedenen Städten, Partner, Austausch, Dienstleistungen. Genau das bietet Meshville, die neue Co-Working-Plattform. Interview mit Markus Achter, einem der Gründer.

weiter

Generation Y

Als Arbeitnehmer sind hoch begehrt - und anspruchsvoll

Deutschland wird immer älter, aber die Jungen wollen nicht mehr so arbeiten wie ihre Eltern. Generation Y, so werden die neuen jungen Absolventen genannt: die, die selbstbewusst nach den Werten und der Nachhaltigkeit eines Unternehmens fragen. Die nicht nur um des Geldes Willen arbeiten wollen, sondern um die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

weiter

Interview

"So viel kooperatives Potential bleibt ungenutzt."

Wie funktioniert Kooperation von Menschen? Wie arbeitet es sich besser: an festen Arbeitsplätzen oder in Co-Working-Umgebungen? Der Pädagoge und Psychologe Dr. Ingo Kollar von der Ludwig-Maximilian-Universität München forscht seit Jahren über erfolgreiche Teams.

weiter

Interview

"Was fehlt, ist eine zentrale Anlaufsstelle für Co-Worker"

Der Diplom-Designer Daniel Blockus von der Agentur Pech und Schwefel wollte einen eigenen Co-Working-Space in München eröffnen. Im Interview erzählt er, wieso es bisher bei der Idee geblieben ist und was fehlt, um die deutsche Co-Working-Szene komplett zu machen.

weiter

Trend Co-Working

Arbeit unter Freunden

Co-Working gilt seit Jahren als der Trend neuer Arbeitsformen. Dabei ist das Konzept inzwischen so etabliert, dass die Bezeichnung Trend zu kurz greift. Immer mehr junge Selbständige und Unternehmen entscheiden sich für das Konzept des Zusammen- und Nebeneinander-Arbeitens. Was ist ihre Motivation und welche Erfahrungen machen sie?

weiter

Potentiale nutzen

Co-Working ist Co-Wissen

Der Trend hin zur Wissensgesellschaft ist seit Jahren ungebrochen: immer mehr hängt der wirtschaftliche Erfolg von Volkswirtschaften und Unternehmen von der Bildung, der intellektuellen wie kreativen Leistung der Arbeitnehmer ab. Doch worauf kommt es an, um dieses Potenzial nutzbar zu machen?

weiter

Latest Members

Hans Jonckers

Emrah Softic

Christian Lamprecht

Thomas Schievenin

Zufriedener User

«Ein wichtiger Bestandteil des neuen Netzwerkes ist die einfache Zugänglichkeit von Raum und Wissen, die ich zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort nutzen kann. Das alles und noch viel mehr, bietet mir Meshville. »

Cornelius Sievers

Grafiker, Munich

Find your Place in Space !

MESHVILLE ist die neue Arbeitswelt. In MESHVILLE kannst Du überall auf der Welt arbeiten, zu jeder Zeit an jedem Ort. In MESHVILLE findest Du die Partner, die Deine Projekte unterstützen und das Wissen, das Du für Deinen Erfolg brauchst. In MESHVILLE triffst Du Nutzer für Deine freien Arbeitsflächen, Räume für Dein Team und Kunden für Deinen Service. So geht Arbeiten heute. 100% flexibel.

MESHVILLE ist eine Co-Working-Plattform, auf der Du Co-Working-Spaces, Events und Kontakte zu anderen Meshern suchen, finden und nutzen kannst. Im September 2014 wurde MESHVILLE in München gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, zum ersten Mal Co-Worker, Spaces und Wissen auf einer Plattform zusammenzubringen.

Mit MESHVILLE kannst Du arbeiten, wo auch immer Du willst. Wenn Dich Dein Projekt in eine neue Stadt führt oder Du ständig an verschiedenen Orten arbeitest, brauchst Du Dir mit MESHVILLE keine Sorgen mehr um einen passenden Arbeitsplatz machen. Egal ob nur ein Schreibtisch oder ein ganzer Bürokomplex, ob für ein paar Stunden oder mehrere Monate - in MESHVILLE findest Du immer das Richtige, vollständig nach Deinen Bedürfnissen. MESHVILLE sorgt dafür, dass Du flexibel bist, ganz egal, welche Herausforderungen Deine Arbeit für Dich bringt.

Es geht aber um mehr als nur um Spaces. Schneller technischer Fortschritt fordert ständige Weiterentwicklung. Damit auch Du immer up to date bist, bietet MESHVILLE Dir eine breite Auswahl an Events, Workshops und Seminaren. Du suchst neue Strategien für die Vermarktung Deiner Produkte? Du möchtest Dich über neue Software informieren? Besuch ein Event, das zu Dir passt, und komm voran! Oder bist Du schon Spezialist auf einem Gebiet? Registriere Dich als Speaker bei MESHVILLE und biete anderen Meshern Dein Knowhow an.

Mehr Köpfe haben auch mehr Ideen. In MESHVILLE wird gemeinsames Arbeiten groß geschrieben. Hier kannst Du Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten treffen und Dich mit Ihnen vernetzten. Und das nicht nur online, sondern auch während Deiner Arbeit im Space. So lernst Du Menschen kennen, die Dir bei Deinen Vorhaben weiterhelfen und Dich persönlich nach vorne bringen. Durch den Wissensaustausch mit anderen Meshern kannst Du dazulernen und hast die Möglichkeit, Deine Arbeitsweise zu optimieren.

MESHVILLE bietet Dir mehr als nur Co-Working. In MESHVILLE gibt es mehr als nur Räume. MESHVILLE ist die neue Arbeitswelt. Sei auch Du dabei!

My Meshville

ODER